Darf ich ohne Erlaubnisschein angeln?

3 Antworten

Der Jadebusen ist ein Teil der Nordsee, in der es keine Hechte und Barsche gibt (Salzwasser!). Hecht und Barsch sind Süßwasserfische, die du ohne die erforderlichen Papiere (Anglerprüfung-Prüfungszeugnis-, amtlicher Jahresfischereierlaubnisschein und Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer) nicht beangeln darfst. Welchen "Schein" hast du?? Mit abgelegter Prüfung würdest du diese Frage nicht stellen müssen!

In NS brauchst du nichts außer deinen Personalausweis um an Küstengewässern zu angeln.

Korrigiere, an Küstengewässern brauchst du den Fischereischein. Habs verwechselt.

Bike2015
Fragesteller

aber soweit ich weiß ist das da keine Küste

nopoo4ever  05.04.2017, 17:18
@Bike2015

Jadebusen führt doch direkt in die Nordsee, daher geh ich davon aus, dass es zur Küste gehört. Vielleicht gelten noch andere Regelungen, ganz genau weiß ich es nicht.