Welche Fische esst ihr gerne?

19 Antworten

Hallöchen

Da ich in der Nähe vom Bodensee lebe,und es hier in der Region

viele,leckere Fischsorten gibt,ist Bodebseefelchen einfach super-lecker

800 gFischfilet(s) (Felchen-)60 gMandel(n), gehackt1Ei(er)½Zitrone(n), Saft davon150 gPaniermehl5 ELMehl60 gParmesan, geriebenButterschmalz1 TLOreganoSalz und PfefferGewürzmischung für Fisch

Auf die Einkaufsliste setzen

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/rewe/1704911279210478/?portionen=4#amp=1

Bild zum Beitrag

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten

Gesamtzeit ca. 15 Minuten

Drei verschiedene Teller für die Panade vorbereiten. Einer mit Mehl, einer mit Ei und einer mit Paniermehl, Parmesan, Oregano, Mandeln, Salz und Pfeffer.

Bevor der Fisch paniert wird unbedingt vorher würzen, z.B. mit fertigem Fischgewürz.

Nun wird er in dem Butterschmalz schön golden gebraten.

Als Beilage dazu passt ein vitaminreicher Salat, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder auch leckerer Gemüsereis.

Tipp:

Jeder andere heimische Süßwasserfisch wie Zander, Forelle, Hecht gehen auch

Von Chefkoch,de

Du findest dort noch viele,sehr leckere Rezepte

LG Angel

 - (Ernährung, Essen, Meinung)
Quaeror  15.11.2022, 07:35

Den Felchen findest du aber sonst nur noch im Stechlin, seehr regional

Umso schneller die Vicher vorher schwimmen konnten, umso besser schmecken sie.

Mein Favorit ist bis jetzt Schwertfisch. Wenn du Mal die Chance hast, dann schlage zu. Karpfen schmeckt dagegen echt nicht gut.

TheJoker2002
Fragesteller

Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren.

Da mein Vater gern Forellen fischt, sind die ein selbstverständlicher Teil meiner Ernährung. Dorsch fischt er auch alle paar Jahre mal.

Ansonsten mag ich am liebsten Aal japanisch zubereitet aber bin auch Fan von einfachen Sachen wie Brathering oder Omis Fischfrikadellen. Und Meeresfrüchte allgemein mag ich so gut wie alle gängigen in Europa.

Mit am liebsten

  • Aal (Als Unagi)
  • Forelle
  • Dorsch
  • Heilbut
  • Skampis
  • Tintenfisch
  • Thunfisch
  • Schwertfisch

Kommt darauf an.
Bei Sashimi mag ich am liebsten Lachs.
Für Tatar und gebratenen Fisch, verwende ich lieber Lachsforelle.
Und geräuchert mag ich gerne Bückling
Und gegrillten Hornhecht. ^^

Ich hab schon lange keinen Fisch mehr gegessen, weil ich Vegetarierin bin. Allerdings mochte ich Lachs sehr gerne.