Welchen Fisch mögt ihr am liebsten essen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Seeteufel 28%
Seeforelle 28%
Steinbeißer 16%
Heilbutt 12%
Flunder 8%
Donaulachs/Huchen 4%
Europäischer Wels 4%
gadus  28.05.2022, 20:28

Wie soll ich ein andere Sorte ankreuzen, wenn eine Spalte fuer "Andere" fehlt? LG gadus

M3199
Fragesteller

Deswegen habe ich geschrieben, wer eine andere Sorte lieber mag "schreibt gerne" und nicht kreutz an.

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Fisch. Steht bei mir in der Regel 2 - 3 mal die Woche auf dem Küchenzettel. Häufiger auf dem Küchenplan zu Gast, der Kabeljau. Den kann man in zig Variationen kochen.

Hier ein paar Beispiele aus der mediterranen Küche.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)
Donaulachs/Huchen

Wobei man ihn sehr selten bekommt.

Spielwiesen  29.05.2022, 11:04

Bis eben wusste ich gar nichts von der Existenz dieses Fisches! Dass es ihn gibt, zeigt aber, dass die Donau doch so sauber sein muss, dass sie von der Mündung bis raufwärts zur Fangstelle die richtigen Lebensbedingungen bietet. Hoffnung pur!

Zanderfreund  29.05.2022, 11:31
@Spielwiesen

Sehr tolle Fische und auch mächtig kampfstark,in Augsburg im Lech haben sie ein Schonmaß von 90 cm

Spielwiesen  29.05.2022, 11:53
@Zanderfreund

Was, in Augsburg?? Werden sie einfach so geangelt? Von Privat? Spannend, dann müssten sie ja beim Zug flussaufwärts auch Barrieren überwinden können ('Fischtreppen'). Da muss ich meine 2 Augsburger Freundinnen mal fragen. 😀 danke und Gruß

Zanderfreund  29.05.2022, 12:55
@Spielwiesen

Den findet man nicht einfach im Fischfachgeschäft,du müsstest schon einen Angler kennen aber die meisten lassen ihn wieder frei um die population zu erhalten,und Jungfische die ausgesetzt werden sind zu klein und mussen wieder zurück in das Wasser.Man nennt ihn nicht umsonst den Fisch der tausend würfe.

Ich finde Lachs ist bei weitem der beste Fisch, mit Abstand.

M3199
Fragesteller

Wenn du magst kannst du gerne mal bei meinen anderen Umfragen zu dem Thema schauen. 😊

Mit freundlichen Grüßen!

2001Jasmin  31.05.2022, 22:33
@M3199

Werde ich gerne tun, wenn ich Zeit dafür finde. Ich danke für die Einladung.

Hallo,

auf Pizza geht auch Thunfisch, ansonsten ist Lachs [Graved Lachs und Backfisch (Seelachsfilet)] so ziemlich der einzige Fisch, den ich esse / mag.

Mal abgesehen von

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

AstridDerPu.

 - (Ernährung, kochen, Fische)  - (Ernährung, kochen, Fische)
M3199
Fragesteller

Wenn du magst kannst du gerne mal bei meinen anderen Umfragen zu dem Thema vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen!

Steinbeißer

Richtig fein, sonst auch sehr gerne, wie viele, Lachs. 🍣