Geräuchterte Forelle am nächsten Tag noch haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja geräuchertes hält sich, auch Fisch, den kanste locker , 4-5 Tage aufheben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern

Produkte haben üblicherweise ein MHD (mindestens haltbar bis) oder ein zu verbrauchen bis. Letzeres bedeutet das es über den Termin hinaus nicht mehr konsumiert werden sollte, ersteres ist über den Termin hinaus noch essbar.

Frische Wahre ohne Industrieverpackung (Fischstand, Metzgerei) ist bei ordentlicher Lagerung üblicherweise 1-2 Tage nach kauf noch verzehrbar.

Hey,

ja, kannst das problemlos essen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht zu lange überschritten ist.

Guten Appetit, LG. :-))

lena1815
Fragesteller

Ja das mindesthaltbarkeitsdatum ist noch lange nicht überschritten, ging mir eher darum, dass die Fischpackung offen ist jetzt^^

PicaPica  13.01.2023, 20:54
@lena1815

Das macht nix. Erstens ist sie ja geräuchert und zweitens, wenn Du sie im Kühlschrank aufhebst, kann schon mal gar nichts passieren. Ich würde sie halt innerhalb der nächsten 3-4 Tage verzehren, LG. :))

Wahrscheinlich ja, kurz an riechen, wenn nicht stinkt kannst essen. Vorausgesetzt in Kühlschrank lagern 😅🤗

Da sie geräuchert ist sage ich: Ja Guten Appetit :-)