Haltbarkeit Teebeutel?

10 Antworten

schlecht wird er bestimmt nicht,er schmeckt nur nicht mehr so intensiv.

ich glaube, dass du ihn noch trinken kannst, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Bei trockenen Lebensmitteln, die keiner Feuchtigkeit oder gar Nässe ausgesetzt waren, kann sich KAUM etwas in Richtung negativ verändern, außer, dass vielleicht das Aroma an Kraft verliert.

Tee verliert höchstens an Geschmack, verdirbt aber nicht. Die ätherischen Öle verflüchtigen sich halt irgendwann... kannste also noch trinken!

Vermutlich wird nur der Geschmack darunter gelitten haben. Ansonsten kannst Du den aber bei richtiger Lagerung noch bedenkenlos verwenden.