Sonnenbrand was machen :oo tut höllisch weh

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :-) Das Problem kenne ich nur zu gut! Am besten du tust etwas Joghurt oder Quark auf die verbrannte Stelle. Das riecht zwar etwas unangenehm kühlt aber und hilft! :-) Gute Besserung!

Fragengeben
Fragesteller

Bringt das wirklich was, und wie soll ich das drauf machen ohne das es weh tut?

Aloe Vera ( oder wie auch immer man das schreibt). Das ist eine Pflanze die man in der Mitte aufschlitzt und den saft auf die verbrannte Stelle einreibt. Ist aber nicht ganz so einfach so eine zu bekommen ( man müsste in eine Gärtnerei gehen die Wüstenlilien anpflanzt). Ansonsten würde ich in die Drogerie gehen und etwas Apres soleil kaufen. Was auch geht jetzt einfach Sonnencreme einschmieren. Ich finde allerdings die Methode mit Aloe Vera besser da man wenig braucht und es für viele ander Dinge auch nutzen kann. Hoffe ich habe dir geholfen :)

"Kälte lindert Beschwerden und drosselt den Blutfluss ins entzündete Gewebe, Feuchtigkeit entspannt und füllt die „ausgebrannten“ Reserven auf."

Ich würde eine Schmerztablette nehmen und mich in kaltes Wasser legen. Oder einen dünnen Stoff feucht machen und ins Gefrierfach legen. Du hast eine Entzündung und die braucht Kälte. Wenn gar nichts geht im Krankenhaus oder in der Apotheke Cortisoncreme, Brandsalbe oder so besorgen.

"Medizinisch gesehen ist der Sonnenbrand (Dermatitis solaris) eine durch UV-Strahlung verursachte Entzündung der Haut. Die Entzündung zeigt sich durch eine Rötung und Schwellung der betroffenen Gebiete. Die entzündeten Stellen können jucken und schmerzen. In besonders schweren Fällen kommt es zur Bildung von Blasen. Dieser Sonnenbrand entspricht einer Verbrennung zweiten Grades." "Im Falle eines Sonnenbrandes ist die beste Maßnahme die Kühlung der betroffenen Hautstellen. In schweren Fällen können entzündungshemmende Cremes, die Cortison enthalten oder Lotionen angewandt werden. Auch der Einsatz von Schmerzmittel kann gerechtfertigt sein." http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/sonnenbrand.htm

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wid immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

Brandsalbe nutzen, betroffene Stellen mit leichtem Tuch abdecken; mit Wasser anfeuchten dauernd wiederholen. Wenn Blasenbildung eintritt, ab zum Doc oder KKH