Sonnenbrand Schmerz lindern?

6 Antworten

So leid es mir tut, aber: Gegen Sonnenbrand hilft nur Zeit, die verbrannte Haut muß sich regenerieren. Und dazu braucht Dein Körper eben Zeit.Gegen die Schmerzen hilft Kühlung.

Die gute Nachricht: Die Heilung erfolgt ganz von selbst.

Mit Salben sollte man etwas vorsichtig sein. Sie lindern den Schmerz zwar recht effektiv, viele verzögern aber auch die Heilung.

Hey, also bei mir hat immer Quark gut geholfen ist ein super Hausmittel. Ansonsten gehen auch gefrorene Erbsen dadurch das die sich relativ gut in den Nacken lassen ( aber nicht komplett gefrieren drauf geben sondern etwas warten ), ein Kühlpack mit einem Geschirrtuch darum gewickelt ist auch sehr hilfreich. Es gibt aber auch After sunn Cremes die sind speziell für den Sonnenbrand und gereizte Haut. Damit heilt es super schnell ab und man merkt ihn kaum noch.

Lg 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, an Aloe Vera Gel zu kommen, dann würde ich dir das dringend empfehlen. Aloe Vera beschleunigt und fördert nämlich den Heilungsprozess der Haut.

Kühlung und Aloe Vera sond die Klassiker in solchen Fällen. Falls es noch schlimmer ist, dann hilft nur noch Silbersulfadiazin Creme aus der Apotheke. In diesem Sinne also: Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hey, aloe vera wirkt bei mir wunder. es ist so erfrischend und lindert den schmerz. sonst weiß ich leider auch nicht. creme dich aufjedenfall besser ein :))