1

Ich habe voll Sonnenbrand und es tut höllisch weh,ich kann mich nicht fast nicht mehr bewegen.Was...

Frage von sweetgirly12 sweetgirly12

...kann ich jetzt tun damit es nicht mehr so wehtut? Gibt es da irgendewelche Cremes oder so? Und wo kann ich sie kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von Teify Teify

Quark ist die beste erste Hilfe.

Kommentar von miumiu miumiumiumiu

nein. trocknet die haut immer mehr aus!!! Apres sun creme kaufen bei plusd zum beispiel!

Kommentar von babsi89 babsi89babsi89

DH! Und schön gekühlt aufstreichen und 20 Minuten eintrockenen lassen. Den Vorgang immer wieder mal wiederholen!

Kommentar von zwiebelchen22 zwiebelchen22zwiebelchen22

...miumiu..da muss ich dir widersprechen...babsi89 und Teify haben Recht...Quark ist entzündungshemmend und hilft hier sehr gut....danach natürlich gut eincremen!

Kommentar von Teify TeifyTeify

Genau,ich hab's in einer Gesundheitssendung gesehen.

• 2
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Mit Buttermilch kühlen! Hilft super und ist günstig!

• 2
    Antwort von AdayElla AdayElla

Aftersunlotion im Drogeriemarkt. Ansonsten ist Fenistilgel aus der Apo recht gut.

• 1
    Antwort von minimimi minimimi

Buttermilch!!!!!

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Hol dir in der Apotheke eine spezielle Creme.Als Soforthilfe ist auch Quark geeignet.

• 1
    Antwort von thedude thedude

Kalte milch ,oder mit quark einreiben

• 1
    Antwort von Manni1986 Manni1986

Man sagt,

Quark soll helfen. Habe es aber noch nie ausprobiert. Und Sonnenmilch soll auch gut kühlen.

• 1
    Antwort von 00robert00 00robert00

nach einem "AfterSun" in der Apotheke fragen..

Feuchtigkeitssprays/cremen helfen auch

• 1
    Antwort von Anonymee Anonymee

Es gibt so ne After Sun.. Das ist für gestraffte und strapazierte haut nach dem Sonnenbrand..Das kühlt.

• 1
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

linola fett apotheke

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Den Körper mit Joghurt oder Buttermilch bestreichen.Kühlt und lindert die Schmerzen.Bei Bläschenbildung sofort zu Arzt.Gute Besserung und weniger ist oft mehr!Pierrot

• 0
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

hört sich blöd an, ist aber das einzige, was wirklich hilft: lass dich für ein paar stunden einbuddeln. kühler, feuchter sand zieht die hitze aus dem gewebe und morgen ist alles wieder gut! hab es selbst erfahren, bin mit schutzfaktor 2 im juli auf ibiza für drei stunden eingeschlafen. seitdem war ich allerdings so vorsichtig, dass ich nie wieder einen sonnenbrand hatte. gute besserung!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Tschamba fii aus der Apotheke drauf machen.

• 0
    Antwort von lipso lipso

Du hättest ihn erst besser nicht bekommen sollen, also das nächste mal besser eincremen!!! Aber jetzt hilft dir Joghurt, oder ganz viel Feuchtigkeitscreme

• 0
    Antwort von Dangreen Dangreen

Aloe-gel hilft am besten; bloß kein Fett schmieren. Quark wirkt am besten als Wickel: also in Küchenkrepp einschlagen und auflegen. Alles Gute!

• 0
    Antwort von Kallista Kallista

Quark zieht die Hitze gut aus der Haut und entspannt. Aloe Vera ist auch super....

• 0
    Antwort von AbbyLein AbbyLein

Ja. Geh in die Apotheke und hol dir Bepanthen zum sprühen!! Das habe ich auch genommen und es ist super weil man beim "eincremen" die Haut nicht anfassen muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.