Trotz Sonnenbrand in die Sonne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber anlügen tue ich dich nicht, damit du dich besser fühlst.

Du hast bereits einen Sonnenbrand und wenn du dich morgen wieder der Sonne aussetzt bekommst du Brandblasen, die sehr schmerzhaft sind.

Mein Vorschlag:

Geh in die Apotheke und kauf dir einen Sonnenblocker. Mit den schmiertst du dich morgen am Ganzen Körper ein und ziehst dann ein T-Shirt an.

Nicht vergessen auch etwas auf den Kopf tragen, denn man bekommt ganz leicht einen Sonnenstich auf den Boot. Ach ja und nicht ins Meer, denn das Salz verstärkt den Sonnenbrand.

Heute noch kräftig mit After Sun eincremen. Nimms nicht auf die leichte Schulter.

LG

Anonymo147
Fragesteller

Hi, danke für ihre schnelle und ausführliche Antwort/Tipps, nur Sie meinten Salz verschlimmert den Sonnenbrand, ist das sicher? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und habe dazu im Internet nichts gefunden.  (Wäre schade für morgen, da Salzwasser positiv gegen meine trockene Haut wirkt

italomaus  23.08.2017, 23:48
@Anonymo147

Wenn die Haut intakt ist wirkt Meerwasser gegen viele Hautprobleme, aber wenn die Haut gereizt ist durch einen Sonnenbrand weicht die Haut auf und lässt vermehrt in die tieferen Hautschichten das UV Licht eindringen.

So hat es mir mein Hautarzt erklärt. Wenn du wirklich schwimmen gehen willst, dann würde ich wenigstens mit T-Shirt schwimmen und danach die Haut mit Süßwasser abspülen ( Mineralwassergeht auch) Nur an die Stellen wo du einen Sonnenbrand hast.

Dann wieder T-Shirt anziehen und Sonnenschutz drauf.

Du wirst noch roter, es tut noch mehr weh, es bilden sich Blasen, deine Haut schält sich, du bekommst Hautkrebs.

Die Gefahr:
Schlimme Verbrennungen und langfristig: Hautkrebs

Sei nicht so unvernünftig, deine Gesundheit zu riskieren!
Die Haut vergisst nie!

Du hast nur EINEN Körper und der muss fürs ganze Leben reichen. Geh sorgsam damit um!

Der Sonnenbrand wird schlimmer. Zieh ein T-Shirt an.