Frage von kennykeks, 103

Kann man sich krank schreiben wegen Sonnenbrand?

Hallo, wir hatten heute in der schule Wandertag (5 Stunden) und ich bin selbstverständlich mit einem tanktop rum gelaufen. Jetzt habe ich natürlich einen Sonnenbrand.

Sobald ich ein t-shirt anziehe schmerzt es natürlich.

Ich müsste morgen wieder in die Arbeit KFZ-Mechatroniker und muss dabei selbstverständlich ein t-shirt anziehen.(und bei meinem Glück auch noch in bremsen machen - > Berührung)

Könnte ich deswegen mich morgen krank schreiben lassen? Am Donnerstag hätte ich wieder schule und würde dann natürlich wieder ein Tank top tragen und Sonne sowie lehnen meiden.

Selbstverständlich Nur wenn es morgen nicht besser ist, obwohl meine Erfahrung sagt, es wird schlimmer.

Antwort
von Funny77, 69

Das kommt darauf an, ob dein Arzt dich krankschreibt und wie schlimm es wirklich ist. Als KFZ-Mechatroniker würde ich aber sagen, dass (je nachdem wie schlimm der Sonnenbrand nun ist) die Arbeit behindert. Hängt jedenfalls ganz an deinem Arzt, dein Betrieb erfährt ja nichts vom Grund der "Krankheit".

Antwort
von Violetta1, 50

Alles so selbstverständlich uind natürlich bei Dir  ;-)


Wenn es morgen nicht besser ist, rede mit einem Arzt. Vielleicht magst Du auch heute schon mal dort anrufen und nachfragen, ob das geht, wenn es morgen noch zu doll ist.


Ich sag das extra so unbestimmt, weil ich ja nichtw eiss,w ie doll Dein Sonnenbrand ist.

Wenn das morgen noch so ist,d asse s Dich bei der Arbeit behindert (und korrekte Arbeitskleidung ist ja auch ein Muss), dann würde ich wirklich den Arzt besuchen.


Antwort
von Franzmann0815, 49

meine arbeitskollegen leiden an gicht und du kerl hast schmerzen wegen sonnenbrand? sei mal ein großer junge und beiß die zähne zam. wer zu cool für sonnen creme ist muss mit den konequenzen leben, dass musste ich früher auch machen.

Kommentar von kennykeks ,

Oh ja, zu cool. Haha das ich nicht lache. 

Da meint wohl eher einer dass er cool ist? Wäre ich (vermutlich wie du) einer der den ganzen Tag am Stuhl sitzt und in nen Monitor starrt wäre es kein Problem ;) 

Aber sowas wie du kennt wahrscheinlich keine körperlichen arbeiten wenn man irgendwo unter Auto liegt und z. B.  Einen Kat (Katalysator) ausbauen muss. 

Ich habe mir schon einen Fingernagel ausgerissen, den Daumen aufgeschnitten (genäht), etc und habe weiter gearbeitet.

Aber wenn ein Sonnenbrand so ziemlich am ganzen Rücken ist und sich die Haut leicht schält möchte ich dich mal 1-2 Stunden am Boden liegen sehen ;) 

Kommentar von Franzmann0815 ,

Schau mal auf mein profiel welchen Beruf ich angegeben habe du kleiner horst du. Und einen richtig schönen Sonnenbrand hatte ich natürlich auch schon hunderte mal. Brauche lichtschutzfaktor 100.... Vergesse ich nur leider auch manchmal aufzutragen

Kommentar von Franzmann0815 ,

Wenns dem kleinen Mädel natürlich nicht behagt unter diesen immensen qualen zu arbeiten dann musst du eben mit deiner Mama zum Arzt und dich krankschreiben lassen, vielleicht bekommste ja noch nen Lutscher weil du so tapfer warst ;)

Antwort
von Leseratte87, 23

Kommt auf den Grad der Verbrennung an. Das muss ein Arzt entscheiden. 

Antwort
von Answer4y0u, 55

Ja aber du bräuchtest vermutlich ein ärztliches Attest.

Antwort
von MoritzTanja, 29

Du musst zum Arzt und schauen was der sagt....

Antwort
von scanalta, 39

Geh zum Arzt. Wenn er dich krank schreibt, spricht nichts dagegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten