Akne-creme pellt Haut?

2 Antworten

Akne-creme pellt Haut?

Das ist richtig und der Sinn der Sache.

Es hängt auch davon ab wie konzentriert das Tretinoin ist (es gibt da verschiedene % )

Wenn die Haut sehr rot ist und brennt, dann war es zuviel Creme /die Konzentration zu hoch.

Lass sie mal vorüberübergehend kurz weg bis sich die Haut wieder erholt hat. Und danach einfach weniger Creme auftragen. Sollte das nicht helfen, dann die Creme nur jeden 2 Tag verwenden, bis sich die Haut besser an sie gewöhnt hat, dann wieder täglich.

Schälen sollte sich die Haut schon, nur solltest du so ein Mittelding finden zwischen schälen und Röte finden.

Hallo 😊 Mit Akne hatte ich auch schon an 12 Jahren meine Probleme.. jetzt bin ich 21 und ich bin echt froh, dass meine Haut so viel besser geworden ist und ich eher Narben habe, anstatt die Entzündungen. Mit den ganzen Gels und Cremes und so weiter habe ich auch schon alles gefühlt durchgehabt. Wenn du Lust hast kannst du mir gerne auf Instagram schreiben alina_konew 😊 dann kann ich dir meine Erfahrungen und so weiter teilen.