Haut pellt sich?

 - (Haut, Pickel, Gesicht)
florestino  28.04.2024, 13:33

Wie heißen die Präparate, die du verwendest?

Sheeshmann39
Fragesteller

Ein Waschgel mit Benzoylperoxid und eine Creme mit adapelen/benzoylperoxid

2 Antworten

Das ist ein gewollter Effekt von Präparaten mit Benzoylperoxid. Die oberste verhornte Hautschicht soll sich schälen, damit die Poren geöffnet werden und Talg abfließen kann.

Es ist wichtig, dass du die Pflegecreme weiter verwendest.

Sheeshmann39
Fragesteller

Dankeschön

Deine Haut braucht rund 28 Tage um sich zu regenerieren, dieser Prozess gehört dazu. Geduld ist angesagt. ☺️ Mit der Zeit wird es besser.. wenn die Produkte aber wirklich dauerhaft unangenehm sind und brennen, geh noch einmal zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Vielleicht sind die Produkte nicht die richtigen für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sheeshmann39
Fragesteller

Also warten bis die Haut wieder normal ist und dann wieder verwenden?

SannasViibes  28.04.2024, 13:25
@Sheeshmann39

Naja, wenn du unterbrichst, unterbrichst du ja den ganzen Prozess und beginnst dann wieder bei 0.. ruf am besten morgen deinen Arzt an, schildere die Situation und schau was er dir empfiehlt. Es gibt Produkte, die hatte ich früher auch, die das auslösen was du hast, das muss so sein.. Alte Hautschuppen lösen sich etc.., das ist eine blöde Zeit durch die man manchmal durch muss. Die Pflege die ich damals bekam war auch total unangenehm aber hat wahnsinnig geholfen, das hat auch echt eine Weile gedauert bis sich da was getan hat und bis diese Schuppen weg waren hat es auch gedauert, ich wurde aber toll aufgeklärt, wusste was auf mich zukommt und dass das normal ist und habe es einfach durchgezogen.