2

Bei welcher Stufe brät man Zwiebeln an?

Frage von Schnitzelfan666 Schnitzelfan666

Meine Mutter hat mich angerufen und mir gesagt, dass ich zwiebeln anbraten soll. Aber ich weiss nicht auf welcher Stufe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maltman Maltman

Hi! Da Zwiebeln leicht anbrennen, sollte man sie nicht zu heiß anbraten, höchstens mittlere Stufe. Das dauert dann zwar länger (mind. 5 Minuten - je länger, desto besser), schmeckt aber auch viel besser, da sie dann ein schöneres Aroma haben. Auf diese Weise bekommen sie fast ein süßliches Aroma, was ganz hervorragend zu allen Fleischgerichten passt.

Zum Schluss kann man noch einmal voll aufdrehen und unter Rühren eine halbe Minute scharf anbraten, damit sie Farbe bekommen (und die berühmten Röstaromen entstehen). Zu diesem Zeitpunkt aber auf gar keinen Fall die Pfanne unbeobachtet lassen - geht jetzt ganz fix.

Danach die Pfanne vom Herd nehmen, oder gleich die Zwiebeln aus der Pfanne. Erst zum Schluss wieder zum Fleisch geben (sonst brennen sie doch noch an).

Guten Appetit!

• 0
    Antwort von Gatto Gatto

Mein Elektroherd geht bis zur Stufe 3,auf dieser brate ich immer die Zwiebel an.

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .. das ist von Herd zu Herd unterschiedlich ... wenn du die Mittelstufe anstellst kann eigentlich so schnell nichts verbrennen, musst halt daneben stehenbleiben - dauert ja auch nur 3 - 5 Min. wenn du die Zwiebel noch etwas bemehlt ... geht es noch schneller

• 0
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Wieviele Stufen hast Du? Eine Minute bei hoher Hitze, dann weiter bei mittlerer, zwischendurch wenden. Wenn sie schwarz sind, war ´s zu lange.

Kommentar von Schnitzelfan666 Schnitzelfan666Schnitzelfan666

des war mir klar. xD

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Willst du die Zwiebeln anbraten,rösten,anschwitzen,dämpfen,pochiern.

Keine ahnung

Keine ahnung. gibts da nen unterschied?

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

Bitte nicht so heiß aufdrehen und dabei stehen bleiben, Stufen sind ja bei jedem Herd verschieden

• 0
    Antwort von Rofl11Elf Rofl11Elf

Bei ungefähr der 3/4 maximal Leistung der Platte so 5 min bis sie glasig leicht braun sind.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

zuerst die höchste stufe, wenn sie glasig sind runterschalten

• 0
    Antwort von moluwo moluwo

Elektro - Gas ? Wieviele Stufen hast Du?

elektro mit 12 stufen

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

höchste stufe warten bis die pfanne ordentlich heiß ist dann öl oder butter rein und zwiebeln so lange darin anbraten bis sie glasig sind danach nimmst die pfanne am besten vom herd oder gar die zwiebeln aus der pfanne.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

habt ihr einen gasherd? dann würde ich maximal stufe 2 wählen, da sie sehr schnell anbrennen können. etwas öl in die pfanne und zwiebeln oft umrühren. braten lassen, bis sie "glasig" sind

nein wir haben keinen gasherd.

• 0
    Antwort von ciara2 ciara2

das ist egal.... von 1,2,3,4,5,6,7 geht alles hauptsache die platte wirs heiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.