Rote Linsen kochen und mit Zwiebeln anbraten, meint ihr das schmeckt??

9 Antworten

nein.

und das funktioniert auch nicht.

umgekehrt wäre es prima.

zwiebeln anbraten, rote linsen kurz mit anrösten, pfeffern, salzen, mit etwas wasser aufgiessen und köcheln bis die linsen gar sind.

wenn du hast, einen beutel pfefferminztee aufschneiden und die minze kurz bevor die linsen gar sind in das gericht einrühren.

mit etwas essig oder zitrone abschmecken.

ist so ähnlich wie türkische rote linsensuppe. und die ist echt lecker.

Ob rote oder schwarze Linsen, ich brate Speck mit Zwiebeln aus, das kommt am Schluß an diefFertige Suppe und wird nicht mitgekocht.

Koch die Linsen in Brühe und brat die Zwiebeln, fertig. Gegarte Linsen anzubraten ist keine gute Idee. Würzen nicht vergessen.

Rote Zwiebeln separat anbraten, dazugeben, und mit wenig Salz und schwarzem Pfeffer, und mit viel (normalem) gemahlenem Kümmel würzen.

Nein.
Erst Linsen kochen, dann die Zwiebeln anbraten & schließlich zusammen essen. Würzen.
Nicht zusammen anbraten