Wie lange soll ich rote Linsen kochen lassen?

5 Antworten

kommt drauf an, wofür.

für türkische rote linsensuppe müssen sie zerkochen und werden dann noch mal durch ein sieb gestrichen.

dafür müssen sie mit kaltem wasser aufgesetzt und sobald das ganze kocht 20 minuten gekocht werden.

für einen roten linsensalat brauchen sie nur 7 minuten, als gemüse 12-15 minuten.

jeweils ohne salz gekocht. mit salz kannst du sie ewig kochen, ohne dass sie richtig gar werden.

NeFrageMinJung
Fragesteller

Für Linsen mit Curry, wo ich die Linsen danach in die Pfanne gebe um sie mit der sauce zu vermischem

pony  16.02.2020, 22:12
@NeFrageMinJung

ich hab linsencurry nicht gerne, würde es aber, falls ich es koche, mit tellerlinsen machen, um die stoffe aus der schale mit drin zu haben.

ich würde sagen, bei roten linsen genügen 10 minuten kochzeit.

Hallo,

rote Linsen koche ich 10 Minuten bei geschlossenem Deckel.

Grüße:

Sylvia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht irre schnell. 5 - 10 Minuten.

Nicht salzen, dann dauert es vielleicht 20 min.

Sonst länger.

Etwa zehn Minuten. Steht das nicht auf der Packung?