Rote linsen und kartoffeln zusammen kochen?

3 Antworten

Das ist eher keine so gute Idee, weil rote Linsen eine viel kürzere Kochzeit haben als Kartoffeln. Bei roten Linsen reichen oft schon fünf Minuten. Kartoffeln brauchen je nach Größe bis zu 30 Minuten. Dann sind die Linsen bereits total verkocht. Ich würde beides separat kochen, und anschließend zusammenführen.

Jap etwa 25-30 min. Schau mal auf Chefkoch und suche gezielt nach solchen Gerichten. Da kannst du auch diese Zeit finden.

unbukannter
Fragesteller

Cool danke :)))

Super lecker. Koch erst die Kartoffeln und gebe die roten Linsen kurz vor Kartoffelggarzeit dazu. Die Linsen brauchen gar nicht lange.

unbukannter
Fragesteller

Also zuerst 10 min die kartoffeln kochen und danach die linsen dazu und weitere 10 min kochen?

Ich will kein brei haben. Es soll ne Bisskonsistenz haben :)

Josselchen  15.04.2020, 22:07
@unbukannter

Die roten Linsen brauchen echt nur 2 - max 5 Minuten. Musst du probieren.

unbukannter
Fragesteller
@Josselchen

Wow so kurz? Müssen die nicht so etwas bräunlicher werden ststt rot? Ich dachte immer wenn sie noch rot sind sind sie nicht gar

Josselchen  15.04.2020, 22:17
@unbukannter

Sie verblassen etwas beim Kochen. Probier eine handvoll separat in einem kleinen Topf dann probiere sie nach 2 Minuten. Wenn sie dir so taugen dann weisst du wie lange du sie mitkochen sollst. Ich mag sie auch gern mit Biss und werfe sie rein, rühr gut um, warte einen Moment und zack sind sie bestens. 👍