Welche Konsistenz sollten Linsen nach dem Kochen haben?

6 Antworten

Das braucht Erfahrung. Sie sollten weich sein, aber noch nicht "zerfleddert" oder "breiig" (ich drücke es mal so aus). Mit der Zeit kriegt man schon raus, wie sie am besten sind. Ein paar Misslungene Zubereitungen muss man auf dem Weg schon wegstecken.

Wenn sie nicht vorher eingeweicht sein, dann brauchen die Ihre 45 min...

Konstistenz je nach Geschmack. Sollten eher weich sein! Ob sie "fertig" sind merkst Du, wenn Du sie probierst!

Sehr weich sonst gibt es blähungen

Koste einfach, so kannst du entscheiden ob es fertig ist.