Wie lange dürfen Linsen maximal einweichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du auch länger drin lassen, nur dann vielleicht Wasser wechseln.

Irgendwann werden die ihre Wurzeln rausschieben, spätestens dann solltest sie kochen.

Seelendialoge
Fragesteller

Lach... Sehr gut!

ClausO  09.12.2020, 14:22
@Seelendialoge

War aber ernst gemeint mit dem keimen. Soll gar nicht mal so schlecht sein.

Seelendialoge
Fragesteller
@ClausO

Also ich hatte sie zwei Tage im Wasser. Zwischendurch Wasser gewechselt und sie waren perfekt.

Danke für den Tipp!

Die können da drin bleiben, das schadet nicht

kannst sie locker 24 stunden einweichen lassen

Normal 24 Std,du kannst sie ja vorkochen für morgen und nach dem auskühlen in den Kühlschrank stellen.