Dinkel zubereiten?

1 Antwort

dinkel kocht man genauso wie weizen. ist im prinzip ja nichts anderes.

ich würde den dinkel 24 stunden einweichen und zwischendurch einmal das wasser wechseln und dann nach der wasserreis-methode kochen. mit salzwasser.

da ist es relativ egal, wieviel wasser man nimmt, weil man es sowieso hinterher abgiesst.

nach 20 minuten sollte das getreide gar sein. einfach probieren, wie bissfest du es haben willst.

wahrscheinlich würde ich mir den aufwand nur machen, wenn ich gleich ein ganzes kilo kochen würde und das, was ich noch nicht brauche portionsweise einfrieren.