Mit Roten Zwiebeln kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, es ändert sich nicht viel am Geschmack. Rote Zwiebeln sind feiner im Geschmack, wenn sie beispielsweise angeschwitzt werden, allerdings verlieren rote Zwiebeln beim Erhitzen ihre Farbe und werden dann leicht gräulich. Das macht gar nichts, aber es schaut nicht so schön aus. Daher werden rote Zwiebeln meist in rohem Zustand verwendet.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du die zum Kochen verwenden. Wenn man sie roh isst, sind sie etwas milder als die weißen.

Ich verwende nur rote Zwiebeln oder Schalotten.

Musst du ausprobieren und selbst entscheiden, Geschmäcker sind verschieden.

Ich merke da keinen Unterschied.

Rote lohnen sich eigentlich nur, wenn man sie nachher sieht, es sieht halt etwas besser aus mit der Farbe.

Die schmecken wie normale Zwiebeln.

Hallo. Klar geht das. Rote Zwiebeln sind evtl. etwas milder als weiße oder gelbe.