Weiße oder rote Zwiebeln, was benutzt DU beim Kochen lieber?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

weiße Zwiebeln 50%
rote Zwiebeln 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
rote Zwiebeln

Sie schmecken lieblicher.

rote Zwiebeln

Schmecken mir frisch im Salat besser als die weißen :)

Für Suppen verwende ich die weißen :)

Ob ich rote Zwiebeln, gelbe, Schalotten, Frühlingszwiebeln oder Gemüsezwiebeln nehme hängt davon ab was ich machen will.
Zur Zeit hab ich nur noch Rote im Haus aber das passt weils heute Burger gibt, die schmecken sowohl roh als auch angedünstet super darauf.

Das kommt auf das Gericht an.

verreisterNutzer  19.05.2020, 11:09

ich meine aber generell

Jost79  19.05.2020, 21:29
@verreisterNutzer

Generell habe immer die Sorte da, die ich brauche. Mehrheit die braune Haushaltszwiebel, die rote und Charlotten. Weiße hingegen selten.

rote Zwiebeln

Also ich bekomme rote Zwiebeln immer zum Gyros dazugereicht. Finde ich gut und es schmeckt auch nicht so scharf. Außerdem muss dann das Küchenpersonal nicht so leiden wenn sie Weiße Zwiebeln schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung