Benutzt man weiße oder rote Zwiebeln zum anbraten?

5 Antworten

Kannst du beides benutzen - ich mag allerdings lieber die roten, weil die nicht ganz so heftig im Geschmack sind und sie so eine schöne Farbe haben. Also grundsätzlich ist es aber egal. ;)

Ich finde rote Zwiebeln bei manchen Sachen störend, da sie so süß sind. Vor allem bei italienischen Soßen mit Tomaten.

Die Weißen sind weniger mild als die roten. Für helle Soßen würde ich auf alle Fälle weiße nehmen. Prinzipiell ist es aber gleichgültig.

Geht natürlich beides. Aber meist nimmt man die weißen.