kann ich diese Zwiebeln noch zum kochen nehmen?

15 Antworten

Das nicht angeschimmelte gesunde Zwiebelinnere abwaschen und gut. Übrigens solltest du Zwiebeln und Knoblauch nicht im Kühlschrank aufbewahren. Kälte stimuliert sie zum Austreiben. Zu alte Zwiebeln gibt es nicht. Entweder sind sie brauchbar oder verdorben. Auch wenn sie ausgetrieben sind, kann man sie verwenden (inclusive Grün). Nur faul und schimmlig dürfen sie nicht sein. Ältere Zwiebeln sollte man sicherheitshalber längs durchschneiden. Manchmal faulen sie von innen, und das kann ein ganzes Gericht verderben. Faule Zwiebeln schmecken schlimm.

ich würde die nicht mehr verwenden.ausserdem haben alte gammelige zwiebeln kein richtiges aroma mehr.der geschmack wird verfälscht!! ein beutel zwiebeln kostet nicht viel!!

Zwiebeln haben im Kühlschrank nichts verloren, deshalb hat deine auch Schimmel angesetzt. Ich würde sie nicht mehr nehmen.

zwiebeln halten eigentlich lange und beim kochen sterben ja eigentlich viele bakteiren

Schmeiß sie weg, da sie nicht mehr schmecken. Der Gaumen hat auch Nerven, die Geschmacksnerven eben.