Zwiebeln schmecken bitter?

6 Antworten

Ja, ist korrekt. Durch das angebrannte schmecken sie bitter.

ja, denn sie sind verbrannt -das liegt aber nicht an den zwiebeln selber ,sondern am zucker , der in den zwieben ist , und der würde karamelisieren und dann prima braun schmecken aber--- wenn der verbrennt,wir der bitter-kennst du evlt von karamellbonbons selber machen noch ?

besser wäre gewesen , die zwiebeln noch mal neu anzubraten und zwar mit/unter kleiner flamme , mit NUR rapsoel und die butter zum schluss als geschmacksverstärker unterrühren -- oder auch einfach nur unter die spagettie rühren und dann die zweibeln dadrüber .

fürs nächstemal holst du dir dazu 200g hackfleisch /gehacktes und bräts das zunächst an machst dannnoch die zwiebeln dazu und misht das ganze dnan unter die spagettie ,dazu kannst du auch noch fertige tomatensouce geben ( oder einfach einen guten löffel tomatenmark aus der tube ) --fertig ist spargettie bolongnese -abschmecken mit oregano und knoblauc plv.

Wenn etwas anbrennt, egal ob Zwiebeln oder ein anderes Nahrungsmittel, schmeckt es bitter. Das ist völlig normal. Und gesund ist es nicht, angebrannte Lebensmittel zu essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Wenn Du Zwiebeln in die Pfanne wirfst, dann gehört auch Zucker mit dazu! Eben wegen der Bitterstoffe. Durch den Zucker karamelisieren die Zwiebeln leicht, behalten Ihren Geschmack und werden nicht bitter.

Einfach mal ausprobieren. Und nein: Die Zwiebeln werden nicht süß! :-)

P.S.: Zwiebeln sollten nicht "schwarz" werden ... dann sind die verbrannt und ungenießbar!

Woher ich das weiß:Hobby
eggenberg1  23.11.2019, 14:01

zwiebeln habe von natur aus zucker , da muss keine r mehr drüber . und wenn man sie braun haben will darf man sie halt nicht auf volle flamme braten, sondern nur auf kleiner- der zucker in der zwiebel bringt sie zum bräunenn,weil der karamelisiert , nur wenns zu heiss wird verbrennt der zucker und wird bitter

PeterP58  23.11.2019, 21:10
@eggenberg1

ohne zucker werden sie nur "glasiert" - ist auch lecker. und natürlich werden die karamelisiert - darum geht es ja! dann schmecken die auch! :-)

eggenberg1  23.11.2019, 21:51
@PeterP58

ne peter , ich brate meine zwiebeln auch schön braun, aber eben bei niedriger flamme mit häufigem wenden so richtig schön knusperig ,geht besonders gut mit bratcreme

PeterP58  23.11.2019, 23:02
@eggenberg1

"knusperig" klingt aber schon nacht röst-zwiebeln!? o_O das ist ja was anderes ...

eggenberg1  24.11.2019, 00:21
@PeterP58

ach komm- röstzwiebeln wie gekauft kannste in der pfanne nicht machen -meine zwiebeln in de r pfanne sind einfach schön braun und lecker , etwas salz drüber, fertig

PeterP58  24.11.2019, 13:36
@eggenberg1

wieso kann man die nicht selber oder besser machen? o_O
gute pfanne, schmalz rein, zwiebeln, salz, etwas mehl ... fertig!

Sicher wenn sie schwarz werden schmecken sie angebrannt daher bitter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung