Gemüsebrühe in Pfanne geben?

7 Antworten

Das gilt nur für den Fall, dass das Fett in der Pfanne brennt.

So nennt sich das "ablöschen" und ist die einzige Methode, wie man leckere Soße bekommt.

Nennt sich ablöschen. und gehört zum Kochgrundwissen denn genau so wird eine Mehlschwitze gemacht. Zischt etwas. Ja.  Haube an und am Besten Fenster auf das es abzieht.

Nach dem Anbraten kannst du die Brühe ohne Probleme in die Pfanne gießen, da passiert gar nichts.

Ja, klar. Da explodiert alles... Um auf Nummer Sicher zu gehen: Hitze runter oder kurz ausdrehen, Pfanne neben die Platte ziehen und nach und nach reingießen, nicht gleich alles auf einmal.

Klar kannst Du das machen. Das nennt man ablöschen.