Zwiebelgeschmack neutralisieren?

4 Antworten

Pfannen-Lasagne? Wie soll DAS denn funktionieren? Lasagne ist ein Backofengericht und braucht Hitze von allen Seiten.

beim erhitzen ändert sich der geschmack der zwiebeln, damit ist der vorigen geschmack neutralisiert, um es mit der ausdruckweise der frage zu sagen, weil der gemack nach dem erhitzen ein anderer ist. die lasagne wird im backofen gemacht, nicht in der pfanne "gekocht". eine mittelgroße zwiebel für zwei oder drei portionen lasagne ist nicht sehr viel. ich würd die sauce vorher im backofen machen, die schmeckt besser als wenn die nur im top gemacht wurde, dann kann man die lasagne mit der sauce immer noch schichten.

Ich salzen meine Zwiebel immer vorab bevor ich sie andünsten/anbrate...wird in deinem Fall jetzt aber zu spät sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst lange köcheln lassen. Für „hätte sollen“ ist es jetzt sowieso zu spät 😉