Mögt ihr Ingwer und Zwiebel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mag Ingwer und Zwiebel 61%
Ich mag keins davon 17%
Ich mag Zwiebeln aber kein Ingwer 11%
Ich ieZwiebel Ingwer aber keine Zwiebeln 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Ingwer und Zwiebel

Die Zwiebel gehört zur Grundausstattung einer guten Küche. Nicht nur die geschmackliche, sondern auch die gesundheitliche Wirkung ist nicht zu verachten. Die Zwiebel ist sehr vielseitig zu verwenden, ob roh, oder erhitzt.

Und Ingwer, der bei uns auch schon lange auf dem Speiseplan steht, hat immense gesundheitliche Vorteile. Dazu seine angenehme Schärfe, die in vielen asiatischen Gerichten voll zur Geltung kommt.

Und Alfons Schuhbeck propagiert einen Tee aus Ingwer, der der Gesundheit sehr zuträglich ist. Bei uns schon sehr lange im Programm.

Fazit nach so vielen Jahren: Mit meinen mittlerweile 70 Lenzen brauche ich die Segnungen der Pharmaindustrie überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Ingwer und Zwiebel

Ich liebe Zwiebeln sowohl roh (z.B mariniert zu Graukäse), gedünstet, gegrillt, als Zwiebelsuppe oder als knusprige Zwiebeln auf Spätzle, Käsenocken oder Zwiebelrostbraten. Wenn es im Herbst den frischen Ingwer gibt, dann lege ich immer größere Mengen in kleinen Weck-Gläsern ein, so dass wird das ganze Jahr eingelegten Ingwer haben. Heute haben wir geräucherten Saibling mit eingelegtem Ingwer gegessen, ein Festtagsessen. Den üblichen getrockneten Ingwer, den man im Supermarkt kaufen kann, mag ich weniger, aber zur Not kann man den auch z.B. in einer Suppe verwenden.

Ich mag Zwiebeln aber kein Ingwer

Ich mag keinen Ingwer aber Zwiebeln sind ganz ok :)

Ich mag Ingwer und Zwiebel

beides ist mega gesund und beides liebe ich.

Ich mag keins davon

Zwiebeln geht aber ingwer schmeckt fpr mich nd so o.O