Mögt ihr Ingwer zu eurem Sushi?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es ist für mich ein Muss! 36%
Habe ich nie probiert. 18%
andere Antwort 18%
Schmeckt okay aber brauch ich wirklich nicht unbedingt 11%
Mag ich nicht so gerne. 7%
Mag ich gar nicht! 7%
Esse ich ganz gern! Wenns fehlt schade, aber nicht tragisch 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist für mich ein Muss!

Ich mag Ingwer sehr, wegen seiner Zitronigen Schärfe. :-)

OpiPaschulke  11.08.2021, 07:23

Danke für den Stern. :-)

Mag ich gar nicht!

Ich hasse puren Ingwer keine Ahnung warum mir wird davon schlecht mag den Geruch nicht und der Geschmak ist so eigenartig

In manchen Rezepten finde ich ihn aber ganz oke aber niemals pur...🤮

Es ist für mich ein Muss!

Gari (Sauer eingelegter Ingwer) gehört zu Sushi, genau wie Wasabi (grüner sehr scharfer Merrettich) und natürlich Shochu (japanische Sojasoße)

Der Gari, dient zum neutralisieren des Gaumens zwischen den enzelnen Sushis und im Anschluß um den Gaumen wieder neu zu sensibilisieren für das Geschmackserlebnis der nachfolgenden Sushis. 😊

Es ist für mich ein Muss!

Ich mag sowieso fermentierte kleine Beilagen und die Idee, den Mund mit dem Ingwer zu erfrischen, um offen für einen neuen Geschmackssinn für die nächste Fischsorte zu sein. Ich mag Ingwer auch so. Allerdings mag ich Süßstoff überhaupt nicht. Und finde selbst eingelegten und fermentierten Ingwer noch tausend Mal besser. Auch beim Ingwer gibt es große Qualitätsunterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Für mich ist Wasabi wichtiger. Ingwer esse ich aber auch sehr gerne. Nur eben nicht in Verbindung mit Sushi...

Kaydina97
Fragesteller

Zu was isst du es gern?

blacksheepkills  06.08.2021, 08:12
@Kaydina97

Ich spicke sehr gerne mein Hähnchenfleisch damit oder mariniere es mit frischem, geriebenen Ingwer. Ansonsten auch mal gerne in einem Salat oder ich mach mir Ingwerwasser und trinke es.