Wie mögt ihr euren Kakao am liebsten? (Temperatur)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

heiß🔥❤ 31%
warm🧡 26%
kühl💙 17%
Unterschiedlich / kommt drauf an 17%
eiskalt❄🤍 9%
raumtemperatur💚 0%
Mir egal💛 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
warm🧡

...nicht unter 40°C damit sich alle Aromen lösen und entfalten und nicht über 70°C da einerseits das Milcheiweiß stockt und viele Aromen sich verflüchtigen oder verestern.

Mein persönlicher Favorit: Kakao auf Basis von "Porcelana Criollo" ...der seltenste unter den seltenen Edelkakaos.

Unterschiedlich / kommt drauf an

Heiß, warm und kalt schmeckt mir ein Kakao. Im Sommer natürlich am liebsten kalt und im Winter am liebsten warm oder sogar heiß. ;-)

Unterschiedlich / kommt drauf an

Im Winter warm, im Sommer kalt.

LG.

heiß🔥❤

Mir ist heiße Schokolade zwar lieber aber egal xD