Warum macht Szechuanpfeffer süchtig?

6 Antworten

Viele haben ihr "Lieblings"gewürz, das fast an alle Essen kommt.

Bei mir ist es frischer Thai-Chili und Knoblauch. Essen, bei dem das verwendet wird, schmeckt mir immer

Rukichan  09.07.2021, 22:19

Irgendwie hab ich das mit Muskat xD Ich liebe vor allem Muskat in Kartoffelbrei

Das Zeug hat eine leicht betäubende Wirkung. Als Suchtmittel ist es aber viel zu schwach. Giftig ist es jedoch trotzdem, trotzdem aber ungefährlich, denn niemand schafft es, eine wirklich gefährliche Menge davon zu essen.

Bedaure, mir geht es nicht so. Ich mag die Speisen schmecken und n icht due Gewürze. Weiß aber, dass es bei vielen Genießern wohl anders ist.

Macht er nicht.

lg up

Kaydina97
Fragesteller

Ich glaube prinzipiell kann alles süchtig machen 🙈

ich liebe ihn auch, direkt von verschiedenen Asien-Reisen mitgebracht.

und ich bin noch nicht süchtig danach.