Maggi statt Sojasoße?

6 Antworten

Hallo Solli150,

Ich finde, dass Maggi soße ganz anders als Sojasoße schmeckt. Es ist beides salzig, aber sojasoße hat einen herben, leicht bitteren Geschmack an sich, was durch das Soja kommt. So oft habe ich Maggi allerdings noch nicht probiert, bis jetzt nur ein paar mal und da fand ich immer, dass es nach intensiver Fleischbrühe geschmeckt hat, als würde man einen Buillon Würfel in ganz wenig Wasser legen oder wie eine sehr dünne, süßliche Art von Bratensoße. Es ist schwer, diesen Geschmack zu beschreiben. Ich denke, die Maggi soße kannst du auch gern zum Kochen benutzen, aber es wird dann eher europäisch schmecken, wie Gulaschpfanne oder so 😅 darüber solltest du dir im Klaren sein, also dass du keinen authentischen asiatischen Geschmack bekommen wirst. Aber es könnte sicher auch lecker sein. 🙂 Liebe Grüße

Ja, eigentlich ist Maggi nichts anders, ist halt Umami

man kann schon maggi verwenden, ist aber nicht mehr aus soja wie viele leute glauben, sondern aus weizen.

vom geschmack ähnelt es sich, von den zutaten weniger

guten:)

Selbstverständlich.

Nimm einfach Salz.