Soll "der Leichte" Hirtenkäse sauer schmecken?

1 Antwort

Wenn es die gleiche Marke wie sonst auch ist, klingt das ungewöhnlich.

Mit weniger Fett ist der Feta eigentlich nur etwas härter, weil eben das Fett fehlt. Vielleicht hat da nur Salz gefehlt, also der Käse lag nicht lange genug in der Lake.

LonelySoul87
Fragesteller

Das habe ich beim Schneiden gemerkt, der war nicht so bröselig wie der normalfettige Käse. Ich nasche da auch gern immer mal ein Scheibchen von und mag den Geschmack. Aber als ich von dem Halbfettkäse ein Scheibchen abschnitt und aß, hatte ich sofort nen leichten "der ist sauer" Geschmack im Mund, wie Milch die ganz frisch sauer geworden ist.

Werde auf jeden Fall wohl wieder den normalen Käse holen. Wenn der nächste nämlich auch sauer wäre, hätte ich nochmal so "viel" Geld für was bezahlt, was ich nicht esse...

Brunnenwasser  13.11.2023, 00:48
@LonelySoul87

Der war dann wohl wirklich schlecht. Aus sportlichem Ehrgeiz würde ich den glatt nochmal kaufen, natürlich ein Stück aus einer anderen Charge und anderem MHD.

LonelySoul87
Fragesteller
@Brunnenwasser

Ich hab schon überlegt das mit Kiwis so zu machen. Habe ketztens 5 XL Kiwis gekauft und als ich zuhause war, wollt ich eine essen. Die war gegoren. Auch die zweite und dritte. Ich hab mir vorgenommen, die nächste direkt nach dem Bezahlen aufzuschneiden und zu testen, dann können sie sie gleich wieder haben.

Beim Hirtenkäse ist halt nur das Problem; Den isst man ja nicht an einem Stück wie eien Kiwi. Den muss ich danach ja dann gleich verbrauchen....