Esst ihr gern Sushi?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Philomena05.

Natürlich esse ich Sushi, 🍣 ich liebe es. Bei meinem Lieblingschinesen esse ich meistens auch Sushi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es gut gemacht ist. Aber es gibt dabei auch Fischsorten, die ich nicht mag. Am liebsten esse ich veganes Sushi oder mit Thunfisch.

Jaaaa! Ich mag Sushi sehr gern Voraussetzung: frisch zubereitet!

Zuerst habe ich mich vorsichtig herangetastet: mit Algen, Reis und gegartem Fisch.

Dann bin ich auf den Geschmack gekommen und liebte alles, was der Maître zauberte. Besonders eins: Thunfischsalat auf Reis in einem Algenschiffchen. Man kriegt zwar ne gewaltige Maulsperre davon - aber sooo ein Geschmack...!

vanillakisss22  15.09.2022, 22:28

Mein erstes Mal war auch so.... Jaaaaa, geht. Muss ich nicht nochmal haben.

Ich habe meiner Tochter etwas mitgebracht und sie sagte auch, joa, na ja, ok aber muss ich nicht nochmal haben.

Und am nächsten Tag haben wir uns wieder Sushi geholt.....

Spielwiesen  16.09.2022, 02:49
@vanillakisss22

Zuerst konnten mich noch technische Schwierigkeiten mit den Stäbchen bremsen.... aber diese Phase ging schnell vorbei.. !

Spielwiesen  16.09.2022, 03:47
@vanillakisss22

Bei mir ohne Stäbchen kein Sushi - selbst unterwegs. Gut, zur Not auch ohne, aber nur dann.

vanillakisss22  17.09.2022, 01:55
@Spielwiesen

Ok.

Ich habe heute Ceviche probiert. Zum ersten Mal.

Ich bin nicht sicher, wie ich das finde.....

Spielwiesen  17.09.2022, 03:18
@vanillakisss22

Das kenne ich, glaube ich, nicht.

Ich habe heute angefangen, Samen von meiner Wasabi-Rauke im Garten zu ernten. Das ist ein Kraut, wenn man da ein Stückchen abbeißt, denkt man: 'och, wieso heißt das Wasabi...?' und dann, beim 2. mal zubeißen ist man schon an der Decke. Da kennt man die Antwort. Typisch Wasabi.
Das kann man jetzt wieder aussäen und im Frühjahr keimt und wächst es. :-)

Schmeckt schon mal ganz gut, zu oft möchte ich es aber nicht haben. :-)