Mögt ihr auch Heidelbeeren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esse ich pur 🫐 oder mache sie mir in mein gesundes Porridge. Auch Vollkorn-Muffins habe ich schon in der Vergangenheit daraus gemacht:

Bild zum Beitrag

Die Anthocyane darin sind sehr gesund, also ein sekundärer Pflanzenstoff. Die haben einen beachtlichen Anti-Aging-Effekt, wie in vielen Studien bewiesen wurde.

Blaubeeren haben zu dem, genau wie Beeren generell, eine hohe Menge an Antioxidantien. Mehr wie in anderem Obst.

Und schmecken tun sie sooo gut 🤤!

Im Gegensatz zu anderen Beeren, sind sie auch recht hygienisch & wegen ihrer festen Haut nicht matschig.

 - (Gesundheit, Essen, Obst)
Cyclone627  11.03.2024, 21:41

Jeden Morgen mit Haferflocken, Bananen, Trauben und pflanzlicher Milch.

Ich mag Heidelbeeren sehr gerne, ob frisch oder aus dem Glas.😋

Frische snacke ich gerne abends, sind nicht nur lecker auch schlaffördernd.

Aus dem Glas gerne als Milch-Skake, im Quark, wobei da auch frische darin gutschmecken

Auf Kuchen, im Muffin

Auf Pfannekuchen, vorher noch Heidelbeermarmelade darauf

Es gibt soviel Möglichkeiten😋

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Ich liebe sie.

Manchmal nur etwas Zucker drüber, Milch darüber und auslöffeln.

Oder

In Pfannkuchen streuen, aufrollen und genießen.

Ich esse Heidelbeeren gerne in meinem Müsli mit Joghurt morgens, aber auch in Pfannkuchen und Gebäck.

Ja - aber nur während der Saison, und regional...

Ich mag sie pur, auf dem Krapfen, getrocknet, im Müsli oder Smoothie - oder im Obstsalat...;)