Umfrage - Mögt ihr Heidelbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja, mag ich 76%
Geht… 12%
Nein, mag ich nicht 12%

12 Antworten

Geht…

Kommt drauf an...

Welche Art meinst du? In der deutschen Sprache werden zwei Beerenarten so genannt

Die in der Regel erhältlichen Zuchtbeeren der amerikanischen Art Vaccinium corymbosum wie auf deinem Bild mag ich nicht besonders.

Die Europäische Wildheidelbeere Vaccinium myrtillus die man frisch nur selber sammeln kann oder mit viel Glück mal auf einem Markt findet, hingegen sehr.

MilaMarie12  01.01.2023, 15:46

Ja ich find beide lecker aber bei den wilden Heidelbeeren find ichs immer so lustig, dass die Zähne danach lila sind und deswegen sammel ich die immer wenn wir in Skandinavien oder Österreich sind😁

Ja, mag ich

Ja sehr gerne. Esse sie jeden Tag mit meinem Müsli. Blaue Beeren oder grundsätzlich Beeren sind die gesündesten Früchte überhaupt. Biologisch natürlich

Blaue Beeren enthalten viele Antioxidanzien die gegen Entzündungen und Hautverjüngernd wirken

Ja, mag ich

Ja, ich liebe Heidelbeeren, nur alle Fertigprodukte mit Heidelbeergeschmack find ich ekelhaft, ähnlich wie bei Wassermelone und Erdbeere.

Und die Kerne sind n bissl nervig, denn wer kennts nich: Man hat einen Heidelbeerkern in einer kleinen Lücke im Zahn und man macht dann die ganze Zeit mit der Zunge da dran rum aber man kriegt diesen Kern einfach nicht raus und jedesmal beim zubeißen tuts höllisch weh.

Aber ich finds auch cool, wenn man Blaubeeren in Naturjoghurt macht, denn dann wird der nach ner Zeit lila😋😉

Hoffe ich konnte weiterhelfen und Frohes Neues Jahre,

LG MilaMarie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mag ich

Besonders wenn ich sie selber gepflückt habe im Wald. :-)

Ja, mag ich

Finde ich sehr lecker (vor allem in einem Obstsalat), esse ich allerdings eher selten.