Mögt ihr Erdbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nur die aus meinem eigenen Garten.

Bei Erdbeeren bin ich einfach besseres gewohnt. Zwar kann man die vom Erdbeerbauern in der Regel noch einigermaßen essen aber die vom Supermarkt sin meist geschmacklos.

Das wahre Aroma entfalten aber nur die Erdbeeren in meinem Garten.

Ich habe ca. 20 Sorten und 4 verschiedene Arten

Die Arten

  • fragaria ananassa (die normale Erdbeere)
  • fragaria vesca (Walderdbeere)
  • fragaria nilgerriensis (aprikosenerdbeere)
  • fragaria moschata (Moschus oder Zimterdbeere)

Hier die Moschata

Bild zum Beitrag

Die Gartenerdbeere

Bild zum Beitrag

Hab auch Rosablühende Sorten

Bild zum Beitrag

oder auch weiße Erdbeeren und sogar weiße Walderdbeeren.

Erdbeeren sind meine Leidenschaft

 - (Umfrage, Abstimmung, Obst)  - (Umfrage, Abstimmung, Obst)  - (Umfrage, Abstimmung, Obst)  - (Umfrage, Abstimmung, Obst)
Noah0695  27.03.2023, 18:06

Warte mal, es gibt weiße Erdbeeren?

Ja

Sehr gerne.
Vor allem in verarbeiteter Form (wie z.B. Erdbeersaft, Erdbeerjoghurt (Sahne (österr. Schlagobers) + zermatschte Erdbeeren), im Fruchtsalat oder auch als Früchteaufstrich).

Ja

Es ist zwar nicht meine Lieblingsfrucht. Aber sie schmecken auf jedenfall sehr gut.😁

Wenn sie gut sind - ja. Zumeist schmecken sie aber nach gar nichts. Deswegen mag ich Himbeeren und Litschis lieber.