Mögt ihr Sushi 🍱?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutes Sushi ist toll, schlechtes Sushi schmeckt wie Weckgummi.

Ich mag eigentlich alles, nur kein Maki. Bei California Rolls (Amisushi) bin ich zwiegespalten, ich hatte schon erstaunlich gutes, aber auch mindestens genauso viel extrem schlechtes, was überladen und eklig fettig war.

Für ein feines Nigiri bin ich immer zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kann ich nicht sagen, ich hab mich noch nicht ran getraut, da es roher Fisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  11.07.2022, 17:56

In einem richtigen Sushi-Restaurant ist das ziemlich unbedenklich. Sushi-Köche durchlaufen eine langjährige Ausbildung, damit sie alles richtig machen.

Abstand würde ich dir eher von Anbietern empfehlen, die neben Sushi auch noch zehntausend andere Dinge servieren. Da ist das Risiko grösser, dass keine Fachpersonen am Werk sind.

Ich mag Sushi sehr gern.

Mein Favorit sind Thunfisch-Sashimi. Ich mag aber auch andere Varianten sehr.

Ich mag nur welches mit Avocado oder Gurke aber keins mit Fisch oder Meeresfrüchten.

Habe es bisher einmal probiert und fand es garnicht geil, werde aber aber diese Woche nochmal versuchen xD

Irgendwelche Empfehlungen?