Welche Art von Sushi mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Maki (Gurken, Avocado,...) 42%
ich mag kein Sushi 37%
Inside-Out-Rolls 16%
Nigiri 5%
Sashimi 0%

9 Antworten

Nigiri

Nigiri ist für mich einfach das klassische Sushi. Die Makirollen oder die Inside-Out-Rolls werden mir zu sehr mit irgendeinem Quatsch gefüllt, ich habe zur Saison mal Spargelsushi gesehen. Aber mit Nigiri (Fisch, Reis, fertig) kann man nichts falsch machen. Da schmeckt man noch richtig den Fisch und genauso sollte Sushi sein. Einfach Fisch.

Ich liebe alles davon. Ich esse wirklich sehr gerne Sushi, gerne mit Lachs oder Thunfisch oder auch mal spezielle warme Variationen mit Sesamsauce etc ...

Maki esse ich auch öfter mit Fisch gefüllt.

Aber kein abgepacktes Supermarkt Sushi, sondern frisch zubereitet, dann könnte ich mich hineinlegen. Und ohne Soja Sauce, dafür mit schön viel Ingwer und einem Tick Wasabi ...

🍣

Maki heißt nichts anderes als "gerollte Sushi" und wird auch mit rohem Fisch zubereitet.
Ich mag alle genannten Sorten gleich gerne.

Nur Makis weil keinen Fisch? Auch Makis können Fisch enthalten.

Ich Mah Makis mit Fisch oder Gurken und Nigiris. Aber anders geht auch.

Inside-Out-Rolls

Aber auch crunchy Rolls.

LG.