Hund hat zwiebel gefressen?

1 Antwort

Wenn die Zwiebeln schon gekocht oder gebraten waren, musst Du Dir keine Sorgen machen. Im Höchstfall könnten Blähungen und/oder Durchfall die Folgen sein. Sobald das Essen 'raus ist, geht's ihm wieder gut.

Aber sag mal, wie konnte Dein Hund an bereits gekochtes Essen rankommen? Ich frage,.weil Hundebesitzer in der Regel daran gewöhnt sind, mit ihrem Essen so umzugehen, dass "Herr Hund" nicht drankommt.

Frageantwort3n
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort 😁

in dem mein Neffe sein Teller auf den Boden geworfen hat und da war der Hund natürlich schneller als ich.

Sonst bekommt er natürlich nur sein fressen was für ihn ist.

Sterntaler927  23.09.2021, 02:22
@Frageantwort3n

Dein Neffe hat seinen Teller auf den Boden geworfen? Etwa absichtlich? Wen ja, muss er wohl mal diszipliniert werden und seine Eltern vor ihm!

Elocin2910  23.09.2021, 03:37
@Frageantwort3n

Vergiftungserscheinungen zeigen sich auch durch starke bzw. ungewöhnlich vermehrte Flüssigkeitsaufnahme, das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein und somit denke ich auch, das soweit alles gut ist.

Frageantwort3n
Fragesteller
@Sterntaler927

Natürlich nicht mit Absicht also? Geht's noch das ist ein Kind man kann sich solche Antworten sparen!

Frageantwort3n
Fragesteller
@Elocin2910

Nein er trinkt allgemein wenig TA sagt ist bei manchen Hunden so allerdings ist sein Kot jetzt gelb und sein Bauch macht laute blubber geräusche aber ansonsten verhält er sich ganz normal

Elocin2910  23.09.2021, 03:35

Auch gekochte, frittierte oder sonstwie zubereitete Zwiebeln und auch rohe sind giftig für Hunde, daran ändert auch kein kochen etwas!!!

Frageantwort3n
Fragesteller
@Elocin2910

er bekommt sonst wirlich NIE etwas was mit zwiebeln gekocht wurde oder gebraten o. Ä. Dies war ein versehen und ist zum ersten mal passiert

Elocin2910  24.09.2021, 20:06
@Frageantwort3n

Ja, sowas kann schon mal passieren, sollte es aber nicht!

Scheint ja nochmal gut gegangen zu sein, ergo besser aufpassen.

Ein Abbruchsignal trainieren wäre auch nicht schlecht, dann kann man dieses sofort geben, bevor der Hund es frisst.

Sterntaler927  24.09.2021, 23:57
@Elocin2910

Eben, dass der Hund dieses "Extra - Mahl" offensichtlich und ohne welche Probleme überlebt hat, ist doch, was einzig und allein zählt.

Elocin2910  25.09.2021, 00:16
@Sterntaler927

Ja aber trotzdem sollte ein nächstes x so gut es geht verhindert werden, denn dann kann es zu spät sein, gerade wenn es um kleine Hunde geht.

Sterntaler927  25.09.2021, 00:31
@Elocin2910

Selbstverständlich sollte es das! Aber ich glaube nicht, dass man dies gegenüber dem FS nochmals betonen muss. Der Vorfall wird ihm mit Sicherheit eine Lehre sein.