Frage von kersxD, 187

Hilfe! Wie bekomme ich den Zwiebel-geschmack aus meinem Nudelsalat?

Hallo Leute,

Ich habe gerade einen Nudelsalat für die Silvester Party gemacht (500 g Nudeln, 1 Dose Erbsen, Essiggurken, 1/2 Ring Lyoner, 1 Packung Käse, 1 Glas Mayo und EINE Zwiebel). Anscheinend War die Zwiebel zu groß. Der Zwiebel-geschmack ist fast unerträglich. Ich habe bereits eine Zweite Packung Nudeln gemacht, ein zweites Glas Mayo, eine zweite Packung Käse, und die zweite Hälfte Lyoner hinein gegeben. Es schmeckt allerdings immer noch furchtbar. Wie kann ich den Zwiebel Geschmack neutralisieren oder wie kann ich den Salat noch retten? Danke im voraus.

Antwort
von ninamann1, 115

Ich mache da zwar auch keine Zwiebel rein , aber wenn sie erst mal drin sind wenn es schon komplett vermischt ist wird es schwierig  ansonsten versuche welche rauszuholen .

Es gibt auch milde zwiebel, rote Zwiebel oder Gemüsezwieben  und es hilft auch scharfe Zwieblen kurz zu blanchieren  , Fürs nächste Mal 

Kommentar von kersxD ,

Die Zwiebel ist pariert mit der Mayo.. Ansonsten hätte ich schon Stücke raus geholt :/

Kommentar von ninamann1 ,

Kannst Du eventuell einen teil der Mayo rausholen und neutrale dazugeben ?

Kommentar von kersxD ,

Auch nicht wirklich.  Aber Danke für die Vorschläge!

Kommentar von Alsterstern ,

Die Zwiebel ist pariert mit der Mayo

Was heißt das? Habe das nie gehört das Wort in diesem Zusammenhang?

Kommentar von kersxD ,

Sorry... püriert natürlich :D

Kommentar von ninamann1 ,

Meine Frau sagt gerade Ihr ist sowas auch schon passiert. Sie hat  den _Salat in ein sieb gegeben , kalt abgespült  , Dann auf Küchenpapier gegeben , damit auch abgetupft . Und dann neu angemacht . 

Antwort
von Jaavi909, 113

Tu von allem mehr rein :D ausser zwiebeln natürlich ahahahah

Kommentar von kersxD ,

Hab ich schon... leider noch nicht besser :'(

Kommentar von Jaavi909 ,

eine stärkere sauce die gut dazu passt ? mit knoblauch essig rahm öl mayo kräuter oder so ?

Kommentar von kersxD ,

Ich hau einfach noch ein bisschen was dazu und hoffe dann, dass alle schon betrunken sind, wenn wir essen...

Kommentar von Jaavi909 ,

hahahahah :D stärkere sauce kanns glaub ich schon retten

Antwort
von beangato, 95

http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=27296

Kommentar von Alsterstern ,

Das ist doch für Kartoffelsalat.

Kommentar von beangato ,

Ja und? So neutralisiert man Zwiebelgeschmack - egal, wo der dran ist.

Kommentar von Alsterstern ,

Nein, ist es nicht. An Kartoffelsalat gehören ja Zwiebeln, an Nudelsalat nicht. So einfach ist das. 

Kommentar von beangato ,

Wie bekomme ich den Zwiebel-geschmack aus meinem Nudelsalat?

Darum gings - und darauf habe ich geantwortet.

Kommentar von kersxD ,

An nudelsalat auch.. kommt drauf an wie man ihn macht ;)

Antwort
von blackforestlady, 79

Die Fragen hattest Du doch schon mal gestellt gehabt und diese war auf einmal verschwunden, wie gesagt Zucker hinein.

Kommentar von kersxD ,

Wurde wegen dem Titel gelöscht.

Kommentar von klara1953 ,

Das würde ich aber ganz vorsichtig an einer ganz kleinen Portion probieren.....

Antwort
von Alsterstern, 105

Also an Nudelsalat mache ich nie Zwiebeln, da kannst Du gar nichts machen, nur neu...

Kommentar von kersxD ,

Ich mach da immer Zwiebeln Rein. Nur diesmal zu viel. Und ich werde nicht gleich 5 kg Nudelsalat weg werfen.

Kommentar von Alsterstern ,

Lach..5kg ?! Guten Appetit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten