Geschmacksunterschied bei Zwiebeln?

4 Antworten

Ja, das ändert den Geschmack ganz stark.

Beim Toaster... also aus nem normalen Toaster für Brotscheiben, wie kriegst du die Zwiebel da raus? Die schmeckt bestimmt gut, aber sie ist unten in dem Schlitz drin 😀 man bräuchte eine Art... Zwiebelscheibenzange. Das ist übrigens überhaupt keine schlechte Idee.... jetzt will ich eine haben, weil gegrillte Zwiebeln sind super auf dem Sandwich, gebratene Zwiebeln sind aber zu fettig und weich.

unbukannter
Fragesteller

Meinte eher sandwichmaker wo 2 platten auf das Gut drücken. Ich werde es heute testen. Zudem habe ich flüßigraucharoma. Mal schauen wies schmeckt

Lass das mit dem Toaster bleiben. Damit machst Du den im Zweifel nur kaputt.

Aber grundsätzlich ändert sich der Geschmack durch erhitzen sehr stark. Die Schärfe verfliegt und die Süße kommt in den Vordergrund. Wenn man sie dunkler anbrät dann kommen noch Karamellnoten zum Vorschein. Wenn man sie schwarz anbrät, also verkohlt wird sie einfach nur noch bitter und ungenießbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja logisch ändert sich der. Zwiebeln werden durchs garen erstmal milder, die Schärfe verschwindet. Sie werden süßlich.

Später werden sie braun und wenn spätestens wenn sie schwarz sind, schmecken sie bitter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

sie sind dann nicht mehr scharf, eher süßlich