Selbstgemachte Tomatensoße gesund?

6 Antworten

Was bedeutet für dich gesund.

Mit Sicherheit ist eine selbstgemachte Tomatensoße einer Maggi oder Knorr Soße vorzuziehen, alleine schon aus dem Grund, dass du genau weißt was sich in der Soße befindet. Wenn Du für dich "gesund" als das definierst, dass z.b. kein Zucker, Zusatzstoffe etc, sich in deiner Soße befinden, dann kannst Du das als gesund definieren. D.h. bemessen ist es nach Deinen Vorstellungen, was gesund und was nicht ist.

Andere könnten es noch weiter ausweiten und für sich ein anderes Maaß festlegen, z.b. Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln nur aus dem eigenen Garten usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinischer Ernährungstherapeut

Ja. Ist nichts schlimmes drin.

Hätte drei Tipps, haben aber nichts mit gesund zu tun.

  • Tomaten von Hand zerrupfen
  • keine Zwiebeln und Knoblauch nur ganz anbraten
  • kauf dir einen lebenden Basilikum, der schmeckt viel besser als die getrockneten Kräuter

Solang du nicht grüne unreife Tomaten verwendest...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Daran ist nichts ungesund. Natürlich wie immer in Maßen.

Daran klingt jetzt nichts ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft