Wie Butter baste‘ ich mein Steak richtig?

3 Antworten

Das Steak mit Öl und einem Stück Butter braten und kurz bevor das Fleisch fertig ist, den Rosmarin dazu geben und den Ofen ausschalten

Die Resthitze reicht aus, um das Fleisch, bis zum gewünschten Ergebnis , zu braten

Niels489  28.07.2022, 13:19

Danke. Jetzt habe ich hunger,u bin mitten in der Pampa 🤣

HONEY596  28.07.2022, 13:22
@Niels489

Pech für Dich. Warum guckst Du auch bei GF rein. Hast wohl Dein Handy mit einem Navi verwechselt, sonst wärst Du jetzt nicht in der Pampa😂😂

Niels489  28.07.2022, 13:24
@HONEY596

In meinen Alter u Orientierung. Mein Sohn lässt mich ja im stich

HONEY596  28.07.2022, 13:27
@Niels489

In Deinem Alter, solltest Du ohne Begleitung gar nicht mehr auf die Strasse. Du siehst ja, was Du davon hast.

HONEY596  28.07.2022, 13:29
@Niels489

Reiß Dich zusammen und gib nicht auf. Vielleicht wirst Du noch rechtzeitig gefunden.

HONEY596  28.07.2022, 13:50
@Niels489

Ich esse in der Zwischenzeit mein Steak 😂............

Dann nimmst du zu wenig Butter, bei mir passiert da nichts und ich brate auf Stufe 8 von 9

Nimm mal mehr Butter und versuchs mal nochmal

nukuomu
Fragesteller

Okay probiere ich das nächste mal aus!

Nimm Butterschmalz oder ein Butter + Öl.

nukuomu
Fragesteller

Probier ich mal aus! Danke dafür

Glaub nächstes mal brate ich gleich für die ganze Familie Steaks dann kann ich auch experimentieren wie es am besten ist für mich 😂

Parma769  28.07.2022, 18:18
@nukuomu

Ist eigentlich ganz einfach.
Du nimmst die Steaks ca. 30 min vor dem Braten aus dem Kühlschrank, erwärmst Butterschmalz oder Butter + Öl in einer Pfanne zusammen mit einem Zweig Rosmarin. Sobald das Fett rund um den Zweig kleine Blasen wirft, nimmst Du den Zweig raus und legst ihn zur Seite. Dann gibst Du das Steak in die Pfanne und brätst es auf jeder Seite wie gewünscht an.
Anschließend legst Du das Steak auf ein Stück Alufolie, gibst den Rosmarinzweig darauf, wickelst das Steak in die Folie ein und gibst es für 5 min bei 50 Grad auf die unterste Schiene in den Ofen.