Steak Perfekt Zubereiten?

1 Antwort

Hi

das mit den Steaks ist so eine Sache - da gehört etwas Erfahrung dazu. Deshalb stehe ich den sekunden- und gradgenauen Anleitungen eher skeptisch gegenüber - aber im Großen und Ganzen funktionieren sie doch.

Bei REWE findest du

https://www.rewe.de/ernaehrung/steak/steak-garstufen/?ecid=sea_google_vs_nonbr_nb-rdk-%7c-dsa-index_kategorie-ernaehrung_text-ad_1366245271_133170629435_kw:_mt:_cr:630470626544_d:c&gclid=EAIaIQobChMIguCUqsy4_wIVEwCLCh0MgAqUEAAYASAAEgL1P_D_BwE&gclsrc=aw.ds

etwas weiter unten auf der Seite: den Garzustand ohne Thermometer rausfinden. Das ist die Methode, die ich präferiere. Probier das mal aus. Du musst nur die Finger nach der Anleitung zusammenlegen und den Daumenballen fühlen. Das Fleisch aber nicht anschneiden oder anpieksen, sondern mit einem Löffel oder Gabel auf die Oberseite drücken und vergleichen - muss man ausprobieren.