Kaninchen, heute anbraten und morgen fertig garen?

4 Antworten

Das ist eher sinnfrei, da das Anbraten ja nur einige MInuten dauert.

Und es nach dem Anbraten abkühlen zu lassen, kalt zu stellen um es morgen wieder aufzuheizen ist totaler Quatsch. Das spart keine Zeit und vergeudet nur Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helene298
Fragesteller

Ziemlich ruppig, trotzdem danke , dass Du Dir die Mühe gemacht hast

Colopia  24.12.2023, 14:16
@Helene298

Nicht ruppig. Nur sachlich :-) Ich wünsche gutes Gelingen

Ich mache solche Gerichte immer frisch. Sie verlieren ansonsten über Nacht sehr viel Flüssigkeit und werden dann echt trocken. Dies natürlich vor allem bei kleinen Braten wie Kaninchen. Außer du willst daraus ein Schmorrgericht machen, dann kann das Kaninchen morgen wieder Flüssigkeit aufnehmen. Ansonsten kann ich dir da nur abraten.

Das anbraten dauert keine Ewigkeit sondern Minuten. Heute anbraten ist sinnfrei, du vergeudest lediglich Energie für nichts.

Kein Problem, kannst du machen Du wirst froh sein um die Zeit die du gewinnst.