Kann man eine Edelstahlpfanne gut für alles benutzen?

4 Antworten

Hallo SkywalkerA,

eigentlich ja, aber es ist nichts für ungeduldige, oder diejenigen die ihr Pfannen in die Spülmaschine legen!

Ja, wirklich für alles kannst du sie verwenden.

in einer Gußeisenen Pfanne kannst du fast alles machen aber die Edelstahlpfanne nehme ich nur zum heißen Anbraten

Fast. Aber Bratkartoffeln gehen damit gar nicht.

Teste deine Fähigkeiten an einem Spiegelei - wenn alles stimmt dann geht das gut in der Edelstahlpfanne. Und mit dem Wissen gehen Bratkartoffeln trotzdem nicht ;-)

JEANLUCHH  26.10.2023, 20:08

Doch! Bratkartoffeln gehen! Sogar sehr gut. Ich mach sie immer aus rohen Kartoffeln. Aber die Pfanne muss richtig heiß sein (Leidenfrost Effekt), dann Öl rein, ca 1 bis 2 Esslöffel.

Kartoffelstücke rein. Die haften erst an. Ca 4 bis 5 Minuten warten - nichts tun! Die Kartoffelstücke lösen sich von alleine. Dann wenden.