Gulasch mit oder ohne Paprika, Fleisch anbraten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fleisch angebraten, MIT Paprika 48%
klassisch, ohne Paprika, Fleisch angebraten 38%
Fleisch NICHT angebraten, OHNE Paprika 10%
Fleisch NICHT angebraten, MIT Paprika 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleisch angebraten, MIT Paprika

Als Österreicher koche ich das klassische Wiener Saftgulasch (wohl ein Relikt aus Österreich-Ungarn). Dort wird dem angebratenen Fleisch reichlich Paprikapulver zugegeben. Kein geschnittener Paprika.

iddqdidkfa
Fragesteller

ja, ich weiß, hab mich da auch am Wiener Saftgulasch orientiert...aber die Paprikastreifen kommen gar nicht mal schlecht- ungewohnt aber werd ich wohl gelegentlich so machen...

Fleisch angebraten, MIT Paprika

Zumindest so lange, wie ich Paprika vertragen habe. Leider verursacht das bei mir inzwischen Durchfall, da muss ich etwas vorsichtig sein.

Angebraten gibt eine zusätzliche Note, aber es ginge auch ohne. Kleiner Tipp: ein kleines Stück Kasseler in Würfeln schneiden und mit dazugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iddqdidkfa
Fragesteller

ja, ich muss auch akut darauf achten, was ich esse...mit dem Kasseler macht Sinn, ich mag auch eine leichte Rauchnote...guter Tipp!

iddqdidkfa
Fragesteller
@Knochi1972

hab gerade frisch G. aufgekocht, das Geräucherte leider vergessen, werds aber nochmal mit etwas Rauchfleisch nachköcheln lassen...danke für den Tipp- weiß jetzt schon, dass es passt- bin schließlich Selbsträucherer... ;)

Fleisch angebraten, MIT Paprika

Nicht zu dolle, aber ein paar Röstaromen können nie schaden.

Paprika, besonders die rote, gehört natürlich dazu. Wers feurig mag, nimmt noch ein paar wärmende Chilis dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fleisch angebraten, MIT Paprika

Ich brate Gulasch an, wenn ich ihn im Topf oder einer großen Pfanne mache. Dann kommen anschließend Paprikawürfel hinzu, wenn das Fleisch fast gar ist.

Im Schnellkochtopf füge ich keinen Paprika bei, da er verkochen würde, bis das Fleisch gar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung