Salz in Senf ungesund?

2 Antworten

In 200ml Senf sind etwa 1/4-1/2 Teeloeffel Senf.aber wer isst 200ml Senf auf einmal?

LG gadus

Nein, Senf kann man sogar als gesund bezeichnen.

Salz ist nicht ungesund, sondern nur zu viel Salz ist ungesund! Wie mit vielen anderen Lebensmitteln ebenfalls.

Wie viel Salz sollten Erwachsene pro Tag zu sich nehmen? Die WHO empfiehlt eine Salzzufuhr von weniger als 5 g pro Tag (entsprechend etwa einem Teelöffel Salz täglich), um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.