Ist es ungesund soviel Senf zu essen?

3 Antworten

Also ich persönlich würde einfach im Strahl kotzen, aber wenn du dich gut damit fühlst, Why Not. Ich glaube dass Senf nicht schädlich für die Gesundheit ist , jedoch geht eine ausgewogene Ernährung anderes. Ins Grab kommst du damit aber bestimmt nicht schneller ;-)

Hey, das kenne ich auch von mir: ich brauche öfter mal eine gewisse Ladung scharfen Senf, wenn ich einen Japp danach bekommt. Meine Oma sagte immer: 'Senf macht intelligent, denn er hilft dem Darm, komplexe Eiweißstoffe zu verdauen'. Und genau die sind ja oft die Übeltäter, wenn man Allergien und Unverträglichkeiten entwickelt. Also nur zu!

Ich mache meine Salatsoße immer mit Original Dijon-Senf (oder, wenn ich ihn bekomme, Dijon-Estragonsenf) nach französischem Rezept) - da wirkt der Senf.

Und wenn ich mal Lust auf eine heiße Kochwurst habe (ich esse sonst kaum Fleisch), habe ich mich in Verdacht, dass ich nur an den Senf will. So wie morgens gegen 11: da tue ich mir öfter mal 5 cm Senf auf den Handrücken und lecke ihn ab - herrlich!

An die Schärfe (aus Meerrettich ) kann man sich gut gewöhnen. Außerdem wirkt sie antibiotisch - so werden z.B. Meerrettich und Kresse bei Angocin, einem natürlichen Heilmittel gegen Blasenentzündung, eingesetzt - die Industrie ist halt auch nicht dumm und macht sich dieses Wissen zunutze! https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/angocin-anti-infekt-n-500-st-repha-gmbh-biologische-arzneimittel-pzn-6892927.html

Genauso kann man sich selbst ein Antibiotikum herstellen, das eine Hammer-Wirkung hat: http://www.russische-heilgeheimnisse.com/heilgeheimnisse/insider-tipp-hocheffektives-natuerliches-antibiotika-selbst-herstellen/

Du hast also mit deinem prima Instinkt für das, was dir gut tut, dein persönliches Verdauungselixir entdeckt, das du auch mit ins Krankenhaus nehmen könntest und damit ganz gut geschützt wärest.

Du bist also nicht allein - und jetzt weißt du auch noch, wofür es gut ist, was du tust!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Kein Problem - solange es Dir schmeckt. Senf ist Nahrungsmittel und gleichzeitig auch natürliche Medizin. Die enthaltenen Senföle wirken antibakteriell und hemmen das Wachstum von verschiedenen Bakterien, Viren und Pilzen. Dazu kommen viele weitere positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Genaueres dazu findest Du hier.

https://pepperworld.com/senf-ist-gut-fuer-die-gesundheit/