Ist abgelaufener Senf ungesund?

2 Antworten

Solange der Senf in der Tube noch nie geöffnet wurde kannst du den durchaus noch 1 2 Jahre nach Ablaufdatum essen. Das ist völlig ok. Dass er sich etwas trennt ist auch normal, einfach verrühren.

Wenn sich der Tubensenf so schwer rausdrücken läßt, dann ist die Tube wohl undicht gewesen oder wurde nicht richtig zugedreht.

Innerhalb von einer Woche (der Dezember ist gerade mal 6 Tage her) verdirbt der Senf nicht.

Schmeiß die Tube weg und kauf Dir ein Glas anständigen Senf.

Piederling90  07.01.2021, 07:51

Genau. Der Ausm Glas schmeckt eh besser